Tauchen

September bis Mai im Entdeckerbad, Damp

Mittwoch 18.30 – 19.30 Uhr

Spartenleiter: Mathias Bien Tel. 0152 02170192 Mail: mrbien@kabelmail.de

stellvertretender Spartenleiter: Lars Petersen Tel. 0172 4135470 Mail: info@tauchgruppe-suederbrarup.de

Derzeit sind 44 Mitglieder in der Tauchsparte des TSV Süderbrarup, davon 12 Kinder- und Jugendliche, im und unter Wasser aktiv. Trainiert wird während der Sommermonate immer im Freibad ‚Heilige Quelle‘ in Süderbrarup. Im Winter nutzen wir das Entdeckerbad in Damp. Auch Anfänger können bei uns das Tauchen erlernen und Fortgeschrittene können sich taucherisch auf ein neues Level bringen. Neben dem wöchentlichen Training treffen wir uns zu Tauchgängen in der Ostsee, fahren mit dem Boot zum Wracktauchen oder machen eine Wochenendtour an entfernter gelegene Tauchplätze. Zum Après Dive wird regelmäßig der Grill angeworfen. Uns steht ein neuer vereinseigener Kompressor zur Verfügung, der immer für genügend Luft in den Flaschen sorgt. Ein jährliches Highlight ist unser winterliches Fackelschwimmen am ersten Advent in der Schlei, sowie unsere Tauchreisen an weiter entfernte Gefilde.

Wir würden uns freuen, wenn wir Dein Interesse am Tauchen wecken können.