Prellball

in der Claus-Jeß-Halle

Damen: Mittwoch 16.00 – 18.00 Uhr

Kontakt:

Magdalena Essner Tel. 04623 – 7260 Mail: kajubo@gmx.de (Karen Böhlke)

Herren: Donnerstag 18.30 – 20.00 Uhr

Kontakt:

Karl Lehne Tel. 04641 – 8332 Mail: Lehne.sueder@t-online.de

Prellball ist ein Rückschlagspiel ohne gegnerischen Körperkontakt, das bereits in den 1920er Jahren entstand. Es stehen sich zwei Mannschaften, bestehend aus vier Mitspielern,  auf einem Spielfeld gegenüber. Das Spielfeld ist in der Mitte durch ein Netz oder Seil in 40 cm Höhe unterteilt. Jede Mannschaft versucht  den Ball mit der Faust oder dem Unterarm so auf den Boden der eigenen Hälfte des  Spielfeldes zu prellen, dass er über das Netz ins gegnerische Feld gelangt. Dabei soll die Ballannahme des Gegners natürlich möglichst erschwert werden. Gewonnen hat das Team, das am Ende der Spielzeit die meisten Punkte erzielt hat. Prellball ist eine Sportart, die von Jung und Alt gleichermaßen gespielt werden kann. Prellball ist ein sehr kraftvolles, schnelles Ballspiel und macht allen Teilnehmern sehr viel Freude! Interessierte Sportler sind herzlich eingeladen, mitzuspielen und sich von der Faszination der Sportart überzeugen zu lassen! Die derzeitige Altersstruktur ist leider etwas hoch, gut 80 Jahre, daher sind neue Mitspieler jeder Altersgruppe immer willkommen in der Prellballsparte des TSV Süderbrarup!